News

10. Juni 2022

Wir sind Gewinner!

Unser Marken-Relaunch wurde beim German Brand Award 2022 in der Kategorie "Excellence in Brand Strategy and Creation" für Brand Communication Web & Mobile ausgezeichnet.

Pünktlich zu unserem 100-jährigen Jubiläum 2021 haben wir gemeinsam mit Ballhaus West die Marke blpk und die strategischen Meilensteine neu entwickelt. Dabei haben wir unser Corporate Design, Bild-Look, Claim und Website rundum erneuert. Im Drei-Säulen-Prinzip des Schweizer Vorsorgesystems ist die blpk für die zweite Säule zuständig: die berufliche Vorsorge. »Zweite Säule. Erste Klasse.« So lautet unser neuer Claim, der den Markenkern direkt zum Ausdruck bringt.

Wir freuen uns sehr, zu den Preisträgern des German Brand Award 2022 zu gehören. 
Diese Auszeichnung macht uns stolz. Und sie bestätigt uns: wir sind mit der Markenkommunikation auf dem richtigen Weg.
 

Stephan Wetterwald, CEO

Was ist der German Brand Award?

Der German Brand Award entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher – und bringt nicht nur die Gewinnerinnen und Gewinner voran, sondern auch ihre Branchen. Initiiert ist er von der Design-und Markeninstanz Deutschlands, juriert von einem hochkarätigen Expertengremium aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft.

Der German Brand Award wird seit 2016 jährlich verliehen und ist in zwei Disziplinen unterteilt. „Excellent Brands“ prämiert die besten Produkt- und Unternehmensmarken einer Branche, „Excellence in Brand Strategy and Creation“ zeichnet die stärksten Kampagnen, Konzepte und Strategien einzelner Fachdisziplinen aus. Für den diesjährigen Award wurden insgesamt 1200 Einreichungen von deutschen und internationalen Unternehmen aus 19 Nationen bewertet.

Basellandschaftliche Pensionskasse

Die blpk, 1921 gegründet, ist eine öffentlich-rechtliche Sammeleinrichtung. Sie besteht aus 49 Vorsorgewerken, denen 194 Arbeitgeber angeschlossen sind. Dazu gehören der Kanton, Gemeinden, Hochschulen, Spitäler und Altersheime. Bei der blpk sind knapp 26‘000 berufstätige Frauen und Männer versichert und mehr als 11'000 Personen beziehen eine Rente. Die Bilanzsumme der blpk beträgt fast 11 Milliarden Franken.

Kontakt

Stephan Wetterwald 
CEO
s.wetterwald@blpk.ch, Telefon 061 927 93 23