16.08.17: Bericht Vermögensanlagen 2. Qrtl. 2017

28.07.17: Performance per 30. Juni 2017

25.01.17: Performance-Statistik 2016

 

Performance Gesamtvermögen in der Vergangenheit
Die durchschnittliche Jahresperformance der BLPK über verschiedene Zeitperioden (10 / 5 / 3 Jahre) zeigt, wie die BLPK im Marktumfeld abgeschlossen hat. Klicken Sie hier für die Übersicht.

Der CS PK-Index basiert auf den ausgewiesenen Performances der schweizerischen Vorsorgeeinrichtungen, deren Vermögenswerte bei der  Credit Suisse im Rahmen eines Global Custody Mandates verwahrt werden; er wird seit 2000 berechnet. Der UBS-PK-Barometer basiert auf Daten von schweizerischen Vorsorgeeinrichtungen, deren Vorsorgewerte von UBS als Global Custodian verwahrt werden, er wird seit  2010 auf monatlicher Basis berechnet. Der Swisscanto Pensionskassen-Monitor ist ein zeitnaher Indikator zur finanziellen Lage der 2. Säule. Er gibt Auskunft über den durchschnittlichen Deckungsgrad und die durchschnittliche Anlageperformance der Schweizer Pensionskassen. Grundlage für die Berechnungen bilden die Daten der Umfrage "Schweizer Pensionskassen" von Swisscanto, welche jährlich auf einer Internet-Plattform erhoben werden.